Philosophie & Sinn

Stefan Mandl, Mag.(FH)

  • Personalentwickler und NLP-Lehrtrainer ÖDV-NLP
  • NLP-Trainer der International Society of NLP (Richard Bandler)
  • Entwickler von NLR®, dem Neuro-linguistischen Resilienztraining
  • Lebens- und Sozialberater, Unternehmensberater
  • wingwave® Coach
  • wingwave® Lehrtrainer
  • akkreditierter Insights-MDI-Berater
  • Lektor an den Fachhochschulen FH Innsbruck (MCI) und FH Wieselburg;

 

Beruflicher Background

Studium Personal- und Organisationsentwicklung, Trainer, Personalentwickler und Coach sowie mehrere Jahre im Topmanagement eines österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmens;

 

Stefan Mandl privat

verheiratet mit Michaela – und das seit mehr als 25 Jahren, glücklicher und sehr stolzer Vater von Oliver, der an der Uni Wien Jus studiert hat und nun mit Begeisterung auf seine Richterlaufbahn hinarbeitet; außerdem gehören zur Familie: zwei Katzen (=Stand Februar 2017) und unsere Hündin, Prinzessin „Lou“;

 

Was SINN macht

SINN ist ein Trainingsinstitut, das professionelle NLP- & NLR®- Diplomausbildungen sowie zertifizierte Coaching-Ausbildungen für Menschen anbietet, die noch mehr aus ihrem Leben machen möchten: mehr Freude, mehr Erfolg, mehr Spaß am Leben. Menschen, die vielleicht schon während ihres Weges feststellen:

 

Es macht SINN, sich weiter zu entwickeln!

SINN ist kein riesiges Bildungsinstitut. SINN ist menschlich, herzlich, klein und fein – kurzum: ein Individualist. Unsere Seminargruppen bestehen in der Diplomausbildung meistens aus 12 bis 18 TeilnehmerInnen. Das macht es leicht, für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen besonders gut geschützten Raum zu schaffen, was uns in allen Ausbildungen sehr wichtig ist. Die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers steht im Fokus von SINN, wir gehen individuell auf jede und jeden ein. So macht das SINN.

 

Es macht SINN, sich auf die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Teilnehmers individuell einstellen zu können. 

SINN ist pragmatisch orientiert. Das hat mit dem persönlichen und beruflichen Hintergrund der Trainer zu tun: Stefan Mandl ist NLP-Lehrtrainer des österreichischen Dachverbandes für NLP (ÖDV-NLP) und war jahrelang Trainer und Personalentwickler in einem großen österreichischen Unternehmen. Auch alle Assistenztrainer kommen aus einem professionellen Seminarumfeld, in dem persönliche Entwicklung an erster Stelle steht und die Umsetzung in den Alltag sofort an zweiter Stelle folgt.

 

Es macht SINN, wenn dem Können das Tun und dem Wissen die Erkenntnis folgt!

SINN zertifiziert seine Diplomausbildungen nach den Richtlinien des österreichischen Dachverbandes für NLP (ÖDV-NLP). Und weil wir für unsere AbsolventInnen einen Mehrwert schaffen, haben wir in unsere Ausbildung jede Menge zusätzliche Tools und Methoden der modernen Personalentwicklung (wie z.B. Insights-MDI, systemische Methoden uvm.) so SINNvoll verpackt, dass sich alle Inhalte wunderbar ergänzen und vervollständigen. Für SINN ist klar, dass auch die beste aller Methoden alleine nur einen Teil dessen abdecken kann, was Menschen in ihrem Leben beschäftigt.

 

Es macht SINN, einheitliche Ausbildungsstandards durch modernste Tools und Methoden zu ergänzen!