Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberater mit NLP

zertifizierter Lehrgang Nr. ZA-LSB 354.0/2019

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und Menschen auf Ihrem Lebensweg professionell begleiten? Dann geht nichts über eine hochqualifizierte und anerkannte Ausbildung. Gemeinsam mit der sysmentalik Akademie bieten wir ab sofort einen Lehrgang bis zum Gewerbeschein als Lebens- und Sozialberater(in) auf Basis von NLP an!

Es gibt kaum eine SINN-stiftendere Tätigkeit als Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebenssituation psychologisch zu unterstützen. Beratung und Coaching sind in Österreich relativ streng geregelt, zu Recht: Verantwortungsbewusstsein, eine professionelle Ausbildung und eine selbst reflektierte Persönlichkeit sind wichtige Voraussetzungen, bevor du psychologisch beratend tätig wirst. Mit dem Lehrgang zum „Lebens- und Sozialberater“ wirst du von uns bestens darauf vorbereitet und bis zum erfolgreichen Erwerb deines Gewerbescheines von uns persönlich begleitet.

NLP als Methodik

Es gibt viele Lehrgänge zum LSB. Jeder einzelne Lehrgang muss vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit genehmigt werden und folgt einem vergleichbaren Curriculum. Am ehesten unterscheiden sich die Lehrgänge in der Methodik, die im Lehrgang vermittelt wird.

NLP – das neurolinguistische Programmieren – bietet einen Methodenkoffer der seinesgleichen sucht. Wirkungsvolle Interventionen, hypnotische Sprachmuster nach Milton Erickson und in der Praxis seit Jahrzehnten erprobte Modelle geben dir als Coach und psychologische(n) Berater(in) jene Werkzeuge an die Hand, die dir im Alltag als Lebens- und Sozialberater(in) Sicherheit und Selbstvertrauen geben. So macht der Beruf richtig Freude und hilft dir selbst zu einem erfüllten, zufriedenen Leben.

Vielleicht hast du immer schon bemerkt, dass du besonders gut mit Menschen umgehen, sie motivieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen kannst? Vielleicht hast du auch versucht, zu helfen, bist aber nur machmal wirklich weiter gekommen? Möglicherweise hast du auch gespürt, dass du viel Positives bewirken könntest, wenn du nur wüsstest, wie?

Im zertifizierten Lehrgang „Lebens- und Sozialberater“ auf Basis von NLP lernst du all das, und noch viel mehr: der Lehrgang umfasst neben einer gut fundierten theoretischen Ausbildung auch ein umfangreiches Programm zur Selbstreflexion und eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Persönliches Wachstum ist damit untrennbar mit der fachlichen Qualifikation verbunden. In Zusammenarbeit mit der systmentalik Academy und ihren höchst qualifizierten und erfahrenen Trainer(innen) bist du bei uns damit in besten Händen.

Zwei Wege zum LSB Gewerbeschein

  1. zertifizierter Lehrgang mit NLP

    • Falls du bisher noch keine oder nur sehr wenig Vorbildung im psychosozialen Umfeld hast ist der vollständige Lehrgang inkl. aller Einzel- und Gruppenselbsterfahrungen sowie Supervision die beste Wahl. So wirst du von Anfang an systematisch auf deine neue berufliche Zukunft als Coach und psychologische(r) Berater(in) vorbereitet.
  2. außerordentliche Zulassung

    • Bist du schon NLP Practitioner oder NLP Master (beides muss im Dachverband für NLP ÖDV-NLP zertifiziert sein) dann besteht die Möglichkeit, eine außerordentliche Zulassung zum Gewerbeschein zu beantragen. Voraussetzung ist, dass sämtliche Ausbildungsschritte lt. Gewerbeordnung für LSB erfüllt sind. Bei uns kannst du die fehlenden Module aus dem LSB-Lehrgang sowie die erforderlichen Einzel- und Gruppenselbsterfahrung sowie die Supervisionsstunden nachholen. Danach begleiten wir dich bei der außerordentlichen Einreichung bis zum Gewerbeschein – individuell und persönlich, dein Tempo bestimmst du selbst.

Informationen und Anmeldung

Wenn du dich für die Ausbildung zum „Lebens- und Sozialberater“ mit NLP interessierst dann freue ich mich über deinen Anruf (+43-664-4176340) oder dein Mail an office@sinn.co.at. In einem persönlichen Beratungsgespräch klären wir dann alle Details und welcher Weg für dich am sinnvollsten ist.

Ich freue mich, wenn wir uns kennen lernen oder wieder sehen.

Stefan Mandl