Die Revolution in der Persönlichkeitsentwicklung:

NLR® – Resilienztraining für Dranbleiber

Wer ist stärker: ich oder ich? NLR® – Neurolinguistisches Resilienztraining für den Alltag

In diesem 5-Tagessemianr erlebst du einiges, das auf den ersten Blick mit klassischem Resilienztraining nicht viel zu tun hat. Kein Wunder, es ist ja auch kein klassisches Resilienztraining, sondern eines für Dranbleiber, und damit für all jene, die schon bisher bereit waren, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Denn es gibt da draußen sehr viele Menschen, die lieber darauf warten, dass sich „die Dinge von selbst ändern“ anstatt sie selbst in die Hand zu nehmen.

Resiliente Dranbleiber sind anders: sie treffen Entscheidungen, übernehmen Verantwortung und nützen die „selbsterfüllende Prophezeiung“ zu ihrem Vorteil. „Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern, die anderen setzen Segel.“ sagt ein altes Sprichwort. Vor allem Menschen, die viel mit Veränderung konfrontiert sind (und wer ist das heute nicht?) brauchen ein exzellente Resilienz, um auf Dauer bestehen zu können .

NLR® – das Resilienztraining für Dranbleiber – ist aber weit mehr als nur ‚bestehen können‘. Souverän und gelassen bleiben ist ein Ziel. Selber erkennen wann etwas genug ist und dann die richtigen Entscheidungen  treffen ist ein Ziel. Getroffene Entscheidungen dann auch um- und durchsetzen ein weiteres, lohnenswertes Ziel.

Das Live-Seminar mit Stefan Mandl

NLR® ist eine der effizientesten Methoden, um gezielt

  • mehr Selbstbewusstsein aufzubauen
  • herauszufinden, was du wirklich willst
  • alte und neue Ängste los zu werden
  • deine Glaubenssätze kennen zu lernen und aufzulösen
  • und dein inneres Charisma zu entdecken.

Viele Methoden dazu hast du bereits im Online-Kurs und vielleicht sogar im Zuge deines Mentoring-Programmes gelernt und wendest sie immer wieder an.

Eines fehlt aber noch: Das ICH kann sich nur wirklich weiter entwickeln, wenn es mit einem DU in Resonanz gehen kann. Nur so bekommst du Feedback, entdeckst dein inneres Leuchten und kannst heraus finden, wer du wirklich bist.

Das tolle am NLR®-Seminar: Du kannst dich 5 Tage lang entspannt zurück lehnen, bei den vielen Sessions und Übungen mit jede Menge Spaß dabei sein und dich darauf freuen, wie deine innere Resilienz ganz von selber mehr, größer und stärker wird, ohne dass du schon wieder „etwas leisten musst.“

„Wieviel gute Gefühle hältst du aus?“ ist die einzig relevante Frage, die dich vielleicht beschäftigen wir. Der Rest ist Vergnügen und „Urlaub für die Seele“ pur.

Das erwartet dich im NLR® Live-Seminar

Noch mehr Tools: Die Methoden aus dem Online-Workshop werden um viele, noch effektivere Methoden ergänzt, die du allerdings nur in der Gruppe lernen und üben kannst. (Deshalb fehlen sie im Online-Kurs). Am Ende fließen alle Methoden in ein Gesamtkonzept zusammen: die BeCause-Strategie.

Regelmäßiges Feedback – aber anders: Die meisten Menschen haben Angst vor Feedback, weil sie es immer mit Kritik verbinden. Im NLR® ist Feedback immer auf die Stärken fokussiert, will dich in deiner Entwicklung weiter bringen und tut fast immer richtig gut. Wertschätzendes Feedback macht süchtig, du wirst es selbst erleben.

Das Leben so richtig spüren: Das NLR® Live Seminar ist intensiv, macht richtig Spaß und lässt dich wieder spüren, was leben bedeutet: in deiner Mitte sein, gute Freunde finden, Wachstum und vor allem viel, sehr viel gute Gefühle. Die Tage im Live Seminar wirst du nie mehr vergessen, es wird tiefe Spuren hinterlassen, dich wohltuend prägen.

Worauf wartest du noch?

Mit der Buchung des Live-Seminars erhältst du ab sofort den Online-Videokurs gratis und sparst so € 349,–

Christoph Reschenbach


"Das Seminar mit Dir hat mein Leben so positiv verändert, meine Augen und alle anderen Sinne geöffnet, dass ich es noch heute oft nicht glauben kann! Das ist eine so tolle neue Lebensqualität! Danke nochmal für alles!"

Dipl.Ing. (FH) Carina Gloss


Die Inhalte und Übungen sind sofort in der Praxis anwendbar, ein roter Faden zieht sich durch die Ausbildung und das NLR®-Konzept – ausgeklügelt und verständlich vermittelt, eine wert- und sinnvolle Schatzkiste. Stefan Mandl punktet mit seiner kompetenten, einfühlsamen und positiven Art und seiner Offenheit, er unterstützt die Teilnehmer wo er nur kann – von Herzen Danke dafür!.

Philipp Kronegger


"Im Nachhinein betrachtet war der Anwenderkurs einer der besten Ausbildungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Die Art und Weise wie du durch diese Tage geführt hast, war genau so wie ich es mir vorstelle. Kein einziges Mal dachte ich daran, wie ich es wohl anders machen würde. Auch wenn es zur Mitte der "Reise" sehr intensive wurde, war das Gefühl am Ende ein absolut Positives. Einige der Übungen habe ich beim Coachen bereits angewendet, mit sehr tollen Feedback. Danke dir nochmals von Herzen dass du ein Trainer auf meinen Weg warst (bist)."

Daniela Denk


Stefan Mandl ist ein wundervoller Mensch, der komplexe Themen sehr verständig bringt! Weiter kann man sich bei Stefan sicher sein, dass die Inhalte fundiert sind! Jedes Seminar kann man als kleinen Urlaub mit großem Wissenserfolg betrachten!